Vorheriger Vorschlag

Parkplatz-Mantra ignorieren

Das anhaltende Mantra um zu wenige oder entfallende Parkplätze gilt es bei der mutigen und zukunftsträchtigen Planung der Stadtbahn zu ignorieren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Carsharing jetzt ausweiten

Das Parkraumgutachten für Kiel vom vergangenen Jahr und weitere Studien zeigen, dass 30-40% der Fahrzeuge nur 1-2x in der Woche genutzt werden.

weiterlesen

Anbindung und Umstieg

Sinnvoll wäre aus meiner Sicht (beruflich), wenn man auch außerhalb der Kernzeiten 6-18 Uhr deutlich bessere Umsteigezeiten zwischen Bussen, Zügen und anderen ÖPNVs in verschiedene Richtungen erstellt. Einige Kollegen und ich müssen morgens vor 6 Uhr täglich 14 Minuten auf den Bus warten, weil uns die eine Linie direkt vor der Nase wegfährt, sobald wir aus dem Bus ausgestiegen sind und das für eine Strecke die eigentlich nur 19 Minuten betragen würde. Somit bin ich morgens ca. 40-45 Minuten zur Arbeit mit den Öffis unterwegs statt 25-30 Min.