Was möchten Sie uns noch sagen?
Gibt es weitere Dinge, auf die wir bei der Planung achten sollen, oder die Ihnen besonders wichtig sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie sie uns hier mitteilen. Vielen Dank!
Gibt es weitere Dinge, auf die wir bei der Planung achten sollen, oder die Ihnen besonders wichtig sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie sie uns hier mitteilen. Vielen Dank!
Ein Autobus ist einfach flexibler als ein schienengebundenes Fahrzeug. ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten für die Schieneninstallation.
Im Jahr 2008 begann die Planung für eine Stadt und Regionalbahn (SRB). Leider konnten sich die Umlandkreise damit nicht recht anfreunden und das Konzept wurde beerdigt . In der gegenwärtigen Planung lebt die Idee aber weiter.
Guten Morgen,
es sollte mehr an die Bürger*Innen gedacht werden die in den Außenbezirken wohnen.
Ich würde gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, das ist aber viel zu umständlich. Zudem bin ich die doppelte Zeit unterwegs.
Die Straßen in Kiel sind doch schon zum größten Teil überlastet. Und dann noch eine Straßenbahn etablieren?
Warum wird die "Straßenbahn" nicht als "Hochbahn" konzipiert?
Danke für die Begehungen!
Hier sind zwei Punkte, die mir wichtig wären:
Das Parkraumgutachten für Kiel vom vergangenen Jahr und weitere Studien zeigen, dass 30-40% der Fahrzeuge nur 1-2x in der Woche genutzt werden.
Oh, wie oft kam nachts der RE aus Hamburg eine Viertelstunde zu stät in Kiel an, um 01:18 Uhr statt 01:03 Uhr...! Und dann?
Sinnvoll wäre aus meiner Sicht (beruflich), wenn man auch außerhalb der Kernzeiten 6-18 Uhr deutlich bessere Umsteigezeiten zwischen Bussen, Zügen und anderen ÖPNVs in verschiedene Richtungen erstellt.
Das anhaltende Mantra um zu wenige oder entfallende Parkplätze gilt es bei der mutigen und zukunftsträchtigen Planung der Stadtbahn zu ignorieren.