Was möchten Sie uns noch sagen?
Gibt es weitere Dinge, auf die wir bei der Planung achten sollen, oder die Ihnen besonders wichtig sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie sie uns hier mitteilen. Vielen Dank!
Gibt es weitere Dinge, auf die wir bei der Planung achten sollen, oder die Ihnen besonders wichtig sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie sie uns hier mitteilen. Vielen Dank!
Ein Autobus ist einfach flexibler als ein schienengebundenes Fahrzeug. ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten für die Schieneninstallation.
Guten Morgen,
es sollte mehr an die Bürger*Innen gedacht werden die in den Außenbezirken wohnen.
Ich würde gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, das ist aber viel zu umständlich. Zudem bin ich die doppelte Zeit unterwegs.
Die Tram hätte schon vor längerer Zeit eingeführt werden
müssen. Vorteil: der Schienenverkehr hat immer Vorrang
gegenüber dem Autoverkehr.
Die Tram kann die einzelnen Haltestellen schneller bedienen.
Kiel kann die Herausforderungen des Klimawandels nur schaffen, wenn der Hochwertige ÖPNV mit einem schienengebundenen System eingeführt wird.
Ich hoffe, es gelingt!
Die Karte des Streckenverlaufs gibt an, dass eine Trasse wohl durch die Holtenauer Straße führen soll.
Oh, wie oft kam nachts der RE aus Hamburg eine Viertelstunde zu stät in Kiel an, um 01:18 Uhr statt 01:03 Uhr...! Und dann?
Um den ÖPNV (in welcher Form auch immer) attraktiv und als Alternative zum Auto zu etablieren müssen Verbindungen häufiger bedient werden. Ein Intervall von min.
Zu den geplanten ergänzenden Buslinien hätte ich ein paar Anregungen:
10S: Anstatt über Dreikronen über Flughafen und Eiche führen.
11S: Über Lindenauwerft bis Kreuzung Pries.
13S: Ab Kitzeberg über die Bundesstraße führen.
Die Pandemie hat hoffentlich das Bewusstsein hierfür verbessert, aber ich erwähne es zur Sicherheit. Die Fahrzeuge des HÖV sollten eine gute Belüftung aufweisen.
Zum Film: Fahrradfahren im Bereich der Schienen kann doch wohl nicht das Ziel sein. Da sind Unfälle doch schon vorprogrammiert!