Was möchten Sie uns noch sagen?
Gibt es weitere Dinge, auf die wir bei der Planung achten sollen, oder die Ihnen besonders wichtig sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie sie uns hier mitteilen. Vielen Dank!
Gibt es weitere Dinge, auf die wir bei der Planung achten sollen, oder die Ihnen besonders wichtig sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie sie uns hier mitteilen. Vielen Dank!
Die Tram hätte schon vor längerer Zeit eingeführt werden
müssen. Vorteil: der Schienenverkehr hat immer Vorrang
gegenüber dem Autoverkehr.
Die Tram kann die einzelnen Haltestellen schneller bedienen.
Kiel kann die Herausforderungen des Klimawandels nur schaffen, wenn der Hochwertige ÖPNV mit einem schienengebundenen System eingeführt wird.
Ich hoffe, es gelingt!
Die Karte des Streckenverlaufs gibt an, dass eine Trasse wohl durch die Holtenauer Straße führen soll.
Um den ÖPNV (in welcher Form auch immer) attraktiv und als Alternative zum Auto zu etablieren müssen Verbindungen häufiger bedient werden. Ein Intervall von min.
Ein Autobus ist einfach flexibler als ein schienengebundenes Fahrzeug. ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten für die Schieneninstallation.
Im Jahr 2008 begann die Planung für eine Stadt und Regionalbahn (SRB). Leider konnten sich die Umlandkreise damit nicht recht anfreunden und das Konzept wurde beerdigt . In der gegenwärtigen Planung lebt die Idee aber weiter.
Guten Morgen,
es sollte mehr an die Bürger*Innen gedacht werden die in den Außenbezirken wohnen.
Ich würde gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, das ist aber viel zu umständlich. Zudem bin ich die doppelte Zeit unterwegs.
Die Straßen in Kiel sind doch schon zum größten Teil überlastet. Und dann noch eine Straßenbahn etablieren?
Warum wird die "Straßenbahn" nicht als "Hochbahn" konzipiert?
Danke für die Begehungen!
Hier sind zwei Punkte, die mir wichtig wären: