Vorheriger Vorschlag

Oberleitungsmasten, Vorrangschaltung

Danke für die Begehungen!
Hier sind zwei Punkte, die mir wichtig wären:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ein neues hochwertiges ÖPNV-System ?? Neu Denken !! Neu Handeln !!

Im Jahr 2008 begann die Planung für eine Stadt und Regionalbahn (SRB). Leider konnten sich die Umlandkreise damit nicht recht anfreunden und das Konzept wurde beerdigt . In der gegenwärtigen Planung lebt die Idee aber weiter.

weiterlesen

Straßenbahn als Hochbahn

Die Straßen in Kiel sind doch schon zum größten Teil überlastet. Und dann noch eine Straßenbahn etablieren?
Warum wird die "Straßenbahn" nicht als "Hochbahn" konzipiert?
Und warum wird keine Querung der Förde realisiert. Der Gesamte Verkehr wird nach wie vor immer schön um die Hörn herum geleitet.
Hier sollte nun wirklich mal vom "billigen" Klassiker abgewichen werden und eine "Ost-West" - Querung in Betracht gezogen werden.