Vorheriger Vorschlag

Architektur und Design der Bahnen und Haltestellen

Die Stadtbahn braucht ein für sich stehendes Design, wie es auch für Aarhus Letbane oder Odense Letbane entworfen wurde.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkplatz-Mantra ignorieren

Das anhaltende Mantra um zu wenige oder entfallende Parkplätze gilt es bei der mutigen und zukunftsträchtigen Planung der Stadtbahn zu ignorieren.

weiterlesen

Nicht mit dem Radwegeausbau warten

Die Trassen sehen (zumindest dort wo eine getrennte Führung geplant ist) eine signifikante Verbesserung der Radwegeinfrastruktur vor. Es wäre schön, wenn nicht bis zur Fertigstellung des Systems gewartet werden würde, bis an den Schwachstellen der Radverkehrsinfrastruktur gehandelt würde (bspw. Preetzer Straße). Sicherlich finden sich akzeptable und günstige Interimslösungen bei ergebnisorientierter Betrachtung.