Vorheriger Vorschlag

Fahrrad und Schiene

Zum Film: Fahrradfahren im Bereich der Schienen kann doch wohl nicht das Ziel sein. Da sind Unfälle doch schon vorprogrammiert!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Busliniennetz

Zu den geplanten ergänzenden Buslinien hätte ich ein paar Anregungen:
10S: Anstatt über Dreikronen über Flughafen und Eiche führen.
11S: Über Lindenauwerft bis Kreuzung Pries.
13S: Ab Kitzeberg über die Bundesstraße führen.

weiterlesen

Luftqualität

Die Pandemie hat hoffentlich das Bewusstsein hierfür verbessert, aber ich erwähne es zur Sicherheit. Die Fahrzeuge des HÖV sollten eine gute Belüftung aufweisen. Eine hohe Luftwechselrate hilft nicht nur gegen Corona, sondern auch die nächste Grippewelle. Von den Gerüchen ganz zu schweigen. Es ist heute gerade im Winter ein Problem, dass in den Bussen die Luftfeuchtigkeit hoch ist, die dann an den Fenstern kondensiert. In der Pandemie sind manche Menschen mit CO2-Sensoren in der Hand unterwegs gewesen und haben die CO2-Konzentration als Indikator für die Luftqualität genommen. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass die Qualität des Fahrzeugdesigns und der Technik hier große Unterschiede machen können.