Vorheriger Vorschlag

Verlängerung zum Bhf. Kroog

Der geplante Bhf Kroog an der Bahnlinie Richtung Lübeck sollte auch einen Anschluss an den HÖV erhalten. Platz für die Tramlinie wäre in diesm Berreich auf jeden Fall vorhanden.

weiterlesen
no-category-color

Verknüpfung mit dem Busnetz / Haltestelle Tiefe Allee

Adresse: 
Ostring, 24149 Neumühlen-Dietrichsdorf Kiel

Wenn ich die Planungen richtig verstehe, soll es auf der Werftstraße künftig wenig parallelen Busverkehr zum hochwertigen ÖPNV geben. Was ich auch nachvollziehbar finde. Allerdings musste es dann auch gute Umstiegsmöglichkeit zu den Bussen Richtung Laboe geben. Ich habe sie bisher aber leider nicht ausmachen können. Die Haltestelle Tiefe Allee böte sich an. Ist das hier vorgesehen?

Kommentare

So wie ich das verstehe, wird es 2 Schnellbusse geben je Linie 20min . Die eine ist Schnellbus nach Heikendorf
Die andere Schnellbuslinie nach Laboe.
Zudem wird es wohl von Wellingdorf wo die 200er Linien nach Schönberg, ebenfalls eine lokale Erschließungslinie wie die Linie 14 im Norden, aber auch tagsüber immer über Wellindorf.

Rückmeldungen des Planungsbüros Ramboll:

„Ja, es ist ein Umsteigeknoten vom hochwertigen ÖPNV-System zu den Bussen an der Haltestelle Tiefe Alle vorgesehen.“

Seiten