Vorheriger Vorschlag

Wendepunkt für die Verstärker-Linie zwischen Schulen am Langsee und Projensdorf

In der Bürgerbeteiligung wurde die "sogenannte Verstärkerlinie" zwischen "Schulen am Langsee" über Uni mit Endpunkt in Projensdorf benannt, um zwei Linien an der Uni vorbei zu führen (die zweite geht weiter nach Suchsdorf).

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ausbaustufe „Westringbahn“

Wenn irgendwann eine Stadtbahnbrücke über den Kanal sinnvoll sein wird, sollte neben der üblicherweise angedachten Strecke über die Holtenauer Straße eine weitere Linie den Norden direkt mit dem Kieler Nordwesten und Westen verbinden und zudem für

weiterlesen
no-category-color

Streckenführung über alte Schwentinebrücke

Adresse: 
An der Holsatiamühle, 24149 Neumühlen-Dietrichsdorf Kiel

Anstelle eine neue Brücke über die Schwentine zu bauen sollte die Nutzung der alten Schwentinebrücken in Betracht gezogen werden. Diese könnten für den MIV gesperrt werden. Die Folgen einer solchen Sperrung werden ja ab 25.5. Erprobt. Auch sollte das fehlende zweite Gleis in diesem kurzen Abschnitt kein Problem in der Einhaltung des Fahrplans ergeben.