Vorheriger Vorschlag

Ausbauperspektive: Westringbahn

Eine von Osten auf dem Steenbeker Weg kommende Bahn könnte hier auch mit Hilfe eines Brückenbauwerks auf die Regionalbahnstrecke einfädeln, insbesondere um diese als „Westringbahn“ Richtung Süden zu befahren und somit auch Kronshagen an das Stadtb

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Strecke nach Suchsdorf

Eine Führung über den Steenbeker Weg macht mehr Sinn, wenn man möglichst durchgängig eine Eigentrasse realisieren will, denn dort gibt es noch relativ viel Flächenpotential in und neben der Fahrbahn. Bei der Führung über Johann-Fleck-Str.

weiterlesen
no-category-color

Stichstrecke von der Preetzer Chaussee nach Poppenrade

Adresse: 
Geschwister-Scholl-Straße 9, 24143 Gaarden-Ost Kiel

Liebe PlanerInnen,

die Trasse im Verlauf der heutigen Buslinie 31 über Poppenrade - Tröndelweg - Ellerbeker Weg läßt sich zumindest im Bereich Ellerbeker Weg oder Tröndelweg nicht realisieren.

Warum wird nicht an der Geschwister-Scholl-Straße ein Abzweig in das Wohngebiet Poppenrade bauen ? Hier könnte dann im Bereich der heutigen Bushaltestelle "Grabastraße" eine Endhaltestelle mit einer durchaus hohen Erschließungswirkung entstehen, vielleicht auch eine Zwischenhaltestelle an den Schulen in der Geschwister-Scholl-Straße.
Diese Lösung erscheint mir absolut diskussionswürdig, zumal die "Verstärkerlinie" 4 im Bereich der Kreuzung mit der RB zum Schönberger Strand ihren Endpunbkt finden soll.
Bitte prüfen Sie, ob diese Idee umsetzbar ist, vielen Dank.
Schöne Grüße
Peter Zollitsch

Kommentare

Ich würde mir auch eine Stichstrecke wünschen. Zudem könnte damit das Wendegleis in der Preetzer Straße entfallen und damit Platz gespart werden.

Seiten