Vorheriger Vorschlag

Quartiersparkhaus

Auf dem Trassenspaziergang wurde bemängelt, dass viel Parkraum wegfallen wird. Das wird aus meiner Sicht durch das neue ÖPNV-System wieder wettgemacht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lärmbelastung

Sollte sich eine Strecke in Richtung Süden ergeben, dann bitte dafür sorgen, dass in der Sörensenstraße nachts der Verkehr beruhigt wird.

weiterlesen
no-category-color

Stau

Adresse: 
Johann-Fleck-Straße 13a, 24119 Ravensberg Kronshagen

In der Johann-Fleck-Str. gibt es seit Jahren zu den typischen Beginn- und Endzeiten der Uni morgens und nachmittags (8 bzw. 10 und 16 bzw. 18 Uhr) Staus, zum Teil über die komplette Straßenlänge zwischen Eckernförder Str. und Olshausenstr., teils auch mit Rückstau in der Olshausenstr. Laut Gutachten zum B-Plan Bremerskamp wird der Verkehr dort wegen des Neubaus eines Parkhauses weiter zunehmen. Weder BRT noch Tram könnten dort ihren Fahrplan einhalten, wenn sie sich die Fahrbahn mit Kfz teilen müssen.
Eine vom Ortsbeirat angefragte Umleitung eines Teils der Autos über Torfmoorkamp und Steenbeker Weg zur B76 soll die dortige Kreuzung schon heute nicht verarbeiten können, sie steht also erst Recht nicht mehr zur Verfügung, wenn dort auch BRT oder Tram fahren.