no-category-color

Schnellere Verbindung?

Adresse: 
Preetzer Chaussee, 24147 Elmschenhagen Kiel

Ist eine Führung über die Preetzer Ch. nicht einfacher und kostengünstiger als die Strecke über die Wiener Allee? Zudem spart es ein paar Minuten Fahrtzeit ein.

Kommentare

Schneller wäre es. Aber es würde Elmschenhagen-Nord nicht wirklich erschließen. Außerdem ist dort die Bundesstraße, da müsste der Bund mit in die Planung einbezogen werden. Das könnte kompliziert und sehr lange dauern. Daher wurde alle Varianten an oder über der B76 ausgeschlossen.

Mit der Entscheidung gegen eine Trassenführung über Poppenrade und Tröndelweg ist Elmschenhagen-Nord sowieso schon schlechter angebunden als wünschenswert wäre. Eine Trassenführung ohne Halt in der Wiener Allee und Weinberg wäre fatal.

Achtet mal auf die Buskarte, da fährt eine Linie Arbeitspapierbezeichnung Linie 70über Geschwister-Scholl-Straße + Poppenrade zur Haltestelle Kroog am Wellsee im 20min Takt zu Hauptverkehrszeiten im 10min Takt.
So wie 2 Querverbindungslinien.
Raisdorf- Meimersdorf
Wellingdorf - Meimersdorf, beide über Elmschenhagen

Seiten