no-category-color

Regionalbahn Haltestelle Kiel-Mettenhof

Adresse: 
Kopenhagener Allee 26, 24109 Mettenhof Kiel

Regionalbahn Haltestelle Kiel-Mettenhof hier errichten. Mit Tram (BRT) Haltestelle verknüpfen.

Kommentare

Das ist ein sehr guter Vorschlag! Im Landesnahverkehrsplan (LNVP) ist bereits eine Bahnstation "Kiel-Mettenhof" im Rahmen einer "S-Bahn Kiel" projektiert. Das hochwertige ÖPNV-System und die mögliche S-Bahn dürfen nicht aneinander vorbei oder konkurrierend gedacht werden, sondern sie müssen zusammen und ergänzend geplant werden. Es bedarf also einer sinnvollen Vertaktung der beiden Verkehrsmittel, um unnötige Wartezeiten und damit einhergehende Fahrzeitverlängerungen zu vermeiden. So wäre die Verbindung Mettenhof-Rendsburg erstmalig konkurrenzfähig im Vergleich zum Auto, da die unnötige Rundfahrt über die Innenstadt per ÖPNV entfallen würde.

Seiten