Vorheriger Vorschlag

Strecke nach Suchsdorf

Eine Führung über den Steenbeker Weg macht mehr Sinn, wenn man möglichst durchgängig eine Eigentrasse realisieren will, denn dort gibt es noch relativ viel Flächenpotential in und neben der Fahrbahn. Bei der Führung über Johann-Fleck-Str.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ich bin begeistert :)

Guten Tag, liebes Verwaltungsteam der Stadt Kiel,
ich habe über Instagram von der neuen Planung bezüglich der Stadt Kiel bis 2035 erfahren und bin begeistert.

weiterlesen
no-category-color

Randgebiete

Adresse: 
24159 Friedrichsort Kiel

Die Kieler Randgebiete finden bislang zu wenig Beachtung. Die Bewohner, die citynah leben, benutzen doch jetzt schon eher Fahrrad oder ÖPNV, auch wenn dieser nur bedingt gut ist. Die Anwohner in den äußeren Stadtteilen werden auch in Zukunft mit dem Auto pendeln. Ebenso verhält es sich mit den Beschäftigten in den Industrie-/ Gewerbegebieten. Touristische Highlights der Stadt wie der Strand, Holtenau etc liegen vermehrt außerhalb des derzeitigen Streckennetzes.