Vorheriger Vorschlag

P+R für MIV aus dem Nordwesten

Auch für den MIV aus dem Nordwesten sollte es eine P+R-Station geben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kundenverkehr Famila-Markt Elmschenhagen

Um den Fahrzeugverkehr auf der Preetzer Str. stadteinwärts flüssig zu halten wurde eine Linksabbiegerspur für die Einfahrt zum Parkplatz Famila geschaffen. Die ist in der aktuellen Planung nicht mehr vorgesehen.

weiterlesen
no-category-color

P+R für MIV aus dem Norden und Taktung der Linien

Adresse: 
Hans-Detlev-Prien-Straße, 24106 Wik Kiel

In meinem Beitrag zu Tram vs. BRT habe ich u.a. beschrieben, dass P+R-Stationen notwendig werden. Diese muss für den Autoverkehr aus dem Norden entweder im Norden der Wik mit Anbindung an den HÖV auf der Holtenauer Str. oder Schleusenstr. liegen oder in Projensdorf an der Stichstrecke der Linie von Suchsdorf ins Zentrum über die Universität. Zudem möchte ich anmerken, dass auf der Holtenauerstr. MINDESTENS ein 5-Minuten nötig sein wird auch unabhängig von der P+R Station.
Sollte die Stichstrecke nach Projensdorf und die anbindung einer P+R-Station an diese Realität werden, so ist dort mindestens ein10-Minuten Takt mit überlagerug des 10-Minuten Taktes aus Suchsdorf zu einem 5-Minuten Takt auf der Olshausenstr. notwendig.

Kommentare

Die Idee finde ich gut.

Seiten