Vorheriger Vorschlag

Entfall der Haltestelle Ziegelstraße

Dass tatsächliche einige Haltestellen entfallen, finde ich begrüßenswert. Macht es das System doch schneller. An dieser Stelle wundert es mich jedoch, dass Ellerbek eher suboptimal erschlossen wird.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Haltestellen Universität

Derzeit sind die Haltestellen am unteren Campus der CAU nahe der B76, an der Leibnitzstraße und am Ende der Bebauung des Bremerskamps Richtung Projensdorf geplant. Den zenralen Campusbereich erschließt damit nur die mittlere Haltestelle.

weiterlesen
no-category-color

Neue Zentralhaltestelle "Holstenplatz"

Adresse: 
Ziegelteich, 24103 Vorstadt Kiel

Es wäre wünschenswert, die einzurichtende zentrale Umsteigestelle an den Holstenplatz (Haltestellen Ziegelteich und Andreas-Gayk-Straße) zu verlegen, da hier der Tram- und Busverkehr aus verschiedenen Richtungen zusammenführt und an sich die Fläche mehr Raum für Verknüpfungen bietet, als die plumpe Durchgangshaltestelle am Hbf. Im Zuge der Umgestaltung des Holstenplatzes, sollte dieser Bereich als Zentralhaltestelle für den ÖPNV Vorrang vor dem Hbf haben!