Vorheriger Vorschlag

Ich bin begeistert :)

Guten Tag, liebes Verwaltungsteam der Stadt Kiel,
ich habe über Instagram von der neuen Planung bezüglich der Stadt Kiel bis 2035 erfahren und bin begeistert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bahnübergang

Könnte die Brücke zur Querung der Eisenbahnstrecke nur Platz haben für den höherwertigen ÖPNV und Fuß- und Radverkehr? So würde diese Verkehrsmittel gestärkt werden.

weiterlesen
no-category-color

Mischverkehr Tram und Fahrrad

Adresse: 
Kieler Straße 33, 24143 Gaarden-Ost Kiel

In der Animation wird die Tram (mit Schienen) auf der gleichen Spur wie die Fahrräder geführt.
A.: Das geht überhaupt nicht. Schienen in Fahrtrichtung sind für den Radverkehr extrem gefährlich. Insbesondere an den Haltestellen müssten vorbeifahrende Fahrräder dann die Schienen auch noch in spitzem Winkel kreuzen oder hinter der Tram warten. Das ist beides nicht akzeptabel.
B. Im Fahrbetrieb werden Tram und Fahrräder hintereinander eingereiht. Die Geschwindigkeit wird dann von dem langsamsten Fahrzeug bestimmt. Das ist nicht praktikabel.