Vorheriger Vorschlag

Wettbewerb

Wie sieht die Verknüpfung zum Wettbewerb Holstenplatz aus?

weiterlesen
no-category-color

Lieferverkehr Autohäuser Eckernförder Strasse

Adresse: 
Eckernförder Straße 274, 24119 Kronshagen

Die obige Adresse (Pin) ist nur beispielhaft für die ganzen Autohäuser in der Eckernförder Strasse. Die Anlieferung neuer Pkw erfolgt mit speziellen sehr langen LKWs, die beim Abladen nach hinten raus zum Runtenfahren der Autos auch nochmal extra Platz brauchen. Dieses Be- und Entladen findet auf der äußeren Fahrspur der Eckernförder Strasse statt. Durch die Vierspurigkeit führt das bisher zu keinen nennswerten Verkehrsproblemen. Aufgrund der Länge der LKWs und der benötigten Rangierfläche ist eine Anlieferung direkt auf dem Gelände der einzelnen Autohäuser nicht möglich bzw. würde deren Betriebsfläche so weit verringern, dass ein sinnvoller Betrieb nicht mehr möglich wäre.
Nach dem Trassenplanentwurf werden die PKW Fahrspuren auf eine Spur pro Fahrtrichtung reduziert, so dass eine PKW Anlieferung die Fahrspur für längere Zeit komplett blockieren würde.

Kommentare

Jeder Betrieb hat auf seinen Grundstück Fläche, um Fahrzeuge zu Be- oder/und Entladen. Warum sollte da für Autohäuser eine Ausnahme gemacht werden?
Außerdem ist eine Reduzierung von zwei Fahrspuren pro Richtung auf eine schon jetzt vorgesehen. Die andere Spur soll zum Radweg werden.