no-category-color

Haltestelle Kronshagen-West

Adresse: 
Skandinaviendamm, 24109 Mettenhof Kiel

Hier würde es sich lohnen die jetzige Bushaltestelle Am Forsthaus zukünftig als Tram (BRT) Haltestelle zu erreichten. Diese erschließt nicht nur den Südwesten von Kronshagen (Netto, VBK Kronshagen, Wohngebiet), aber auch Wohngebiete und Erholungsgebiete in Kiel.

Kommentare

Ich finde, dass die Haltestelle Forsthaus Wittland heute schon ungünstig liegt. Gerade der östliche Teil der Mettenhof wird schlecht durch die erschlossen. Die Verlegung nach Westen kann ich nur begrüßen. Zur besseren Anbindung von Kronshagen wäre aber eine Bushaltestelle in der Claus-Sinjen-Straße gut. Dort gibt es neben den genannten Orten insbesondere das Naherholungsgebiet. Auch das Wohngebiet an der Adenauerstraße wäre durch eine Bushaltestelle auf Höhe der Einmündung des Hofbrook am besten bedient.

Seiten