no-category-color

Haltestelle Kronshagen-Ost

Adresse: 
Kronshagener Weg, 24109 Hasseldieksdamm Kiel

Es wär sinnvoll auch eine Tram (BRT) Haltestelle an der dann ehemaligen Haltestelle Königstein zu errichten. Mit der Tram (BRT) wird dann auch der Südosten von Kronshagen erschlossen. Eventuell könnte man auch eine Park ans Ride Anlage errichten, wegen der Nähe zur B76.

Kommentare

Ich wohne in Kronshagen und bin über den Wegfall dieser Haltestelle auch verwundert gewesen. Inzwischen kann ich es jedoch nachvollziehen. Mit dem ergänzenden Busnetz, das ich im November beim Bürgerforum gesehen habe, wird Kronshagen sehr gut erschlossen und es wird weiter eine direkte Linie zum Hbf geben. Nur die unmittelbaren Anwohner am Königsstein erleiden einen kleinen Nachteil, weil sie eine Station mit dem Bus fahren müssen, wenn sie auf die Tram wechseln wollen. Da die Tram-Strecke aber ohnehin auf der anderen Seite des Skandinaviendamms liegt, ist das in meinen Augen kein großer Verlust.

Seiten