Vorheriger Vorschlag

Standort Haltestelle Wittland

die beiden bisherigen Haltestellen an den beiden Zugangsstraßen wurden nicht durch eine Haltestelle zwischen den beiden Straßen Wittland und Daimlerstraße ersetzt, sondern bleibt an der Stelle der alten Haltestelle an der Daimlerstraße.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Entfall einer Haltestelle um Gehweg- und Aufenthaltsflächen zu gewinnen.

Km 2,1: Besser auf Abbiegespuren verzichten zugunsten von Gehwegflächen, die geringe Gehwegfläche auf der Ostseite ist schon heute ein Problem und sollte dringend erweitert werden.

weiterlesen
no-category-color

Freizeitverkehr / Kollhorst, Wildtiergehege

Adresse: 
Kollhorster Weg, 24109 Hasseldieksdamm Kiel

Der Entfall von Haltestellen entlang des Skandinaviendamms erscheint mir sinnvoll. Beschleunigt es den ÖPNV doch erheblich. Mit dem ergänzenden Busnetz wird Kronshagen dadurch auch nicht schlechter gestellt. Allerdings fehlt mir bisher die Berücksichtigung des Kollhorstes und des Wildtiergeheges. Beides sind beliebte Ausflugsziele und diese werden derzeit nur schlecht angebunden. Bitte berücksichtigten Sie das bei der Haltestellenplanung. Könnte es nicht auch Haltestellen geben, die nur im Freizeitverkehr angefahren werden?