Vorheriger Vorschlag

Freizeitverkehr / Kollhorst, Wildtiergehege

Der Entfall von Haltestellen entlang des Skandinaviendamms erscheint mir sinnvoll. Beschleunigt es den ÖPNV doch erheblich. Mit dem ergänzenden Busnetz wird Kronshagen dadurch auch nicht schlechter gestellt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bessere Haltestelle zum Umsteigen

Anstelle der Haltestelle Villacher Straße Haltestellen im Bereich der heutigen Bushaltestellen Sophienhöhe und Nelkenweg. Nelkenweg könnte dann als Haltestelle zum Umsteigen genutzt werden.

weiterlesen
no-category-color

Entfall einer Haltestelle um Gehweg- und Aufenthaltsflächen zu gewinnen.

Adresse: 
Holtenauer Straße 68, 24105 Brunswik Kiel

Km 2,1: Besser auf Abbiegespuren verzichten zugunsten von Gehwegflächen, die geringe Gehwegfläche auf der Ostseite ist schon heute ein Problem und sollte dringend erweitert werden. Die Zufahrt zum Parkplatz Schlemmer Markt sollte nur von der Schauenburger Straße von Westen erfolgen.
Km 2,2: Die Reduzierung der Gehwegflächen stellt eine deutliche Verschlechterung des schon unzureichenden Ist-Zustands dar. Der Abstand zwischen den Haltestellen Schauenburger Straße und Ansgarkirche ist sehr gering. Meine Anregung: Man könnte die Haltestelle Schauenburger Straße entfallen lassen. Ggf. könnte die Haltestelle Ansgarkirche südlich der Kreuzung Waitzstraße angeordnet werden und so die Abstände zwischen den Haltestellen angeglichen werden. Mit dieser Maßnahme könnten Flächen zur Verbreiterung der Gehwege gewonnen werden.