Vorheriger Vorschlag

Umstieg Dehnkestraße

Auf den Plänen, die auf dem Bürgerforum vorgestellt wurden, lag eine ÖPNV-Trasse in der Mitte der Straße, direkt an der markanten Baumreihe. Das gefiel mir sehr gut. Allerdings müsste dann die Bushaltestelle am Straßenrand sein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Neue Zentralhaltestelle "Holstenplatz"

Es wäre wünschenswert, die einzurichtende zentrale Umsteigestelle an den Holstenplatz (Haltestellen Ziegelteich und Andreas-Gayk-Straße) zu verlegen, da hier der Tram- und Busverkehr aus verschiedenen Richtungen zusammenführt und an sich die Fläch

weiterlesen
no-category-color

Entfall der Haltestelle Ziegelstraße

Adresse: 
Werftstraße, 24148 Ellerbek Kiel

Dass tatsächliche einige Haltestellen entfallen, finde ich begrüßenswert. Macht es das System doch schneller. An dieser Stelle wundert es mich jedoch, dass Ellerbek eher suboptimal erschlossen wird. Die Haltestelle Franziusallee liegt sehr nah an der nächsten. Könnte man sie nicht weiter Richtung Werftpark legen?

Kommentare

Das System macht es nicht schneller, wenn die Streckenführung mit verminderter Geschwindigkeit durch die Fußgängerstr. Elisabethstr. in Gaarden führt. Abgesehen von den Fußgängern und Kindern, sowie Anlieferverkehr in dieser teilweisen engen Straße.

Seiten