Vorheriger Vorschlag

Postkartenmotiv

Hier werden Kiels Postkartenmotive aufgenommen. Sei es der Blick auf das Rathaus oder das ehemalige Bankgebäude. Es sollte ohnehin viel Wert auf hochwertige Gestaltung gelegt werden, doch diese Stelle hat das Potential zum Highlight.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Straßenraum Höhe Schulredder

Die heutige Verkehrsinsel beizubehalten ist wenig sinnvoll, da sie nicht zum Verweilen (wie laut Plan wohl angedacht) einlädt.

weiterlesen
no-category-color

Bäume Uferwald Schwentinewanderweg Scharweg

Adresse: 
Wehdenweg, 24148 Wellingdorf Kiel

Wie viele Bäume des Uferwaldes müssen gefällt werden ?
Was geschieht mit dem Schwentinewanderweg ?
Zusätzliche Verschattung am Nachmittag bei uns im Scharweg ?

Kommentare

Rückmeldung der Stabstelle Mobilität:
"Die genaue Ausführung der erforderlichen neuen Schwentinequerung für eine abgetrennte ÖPNV-Trasse ist nicht Ergebnis der Trassenstudie. Es wurden verschiedene machbare Varianten ermittelt, welche in der sich anschließenden Vorplanung detailliert bewertet werden. Dabei wird der Detailgrad ausreichend sein, um Ihre Fragen beantworten zu können.

Daher ist mit der heutigen Planung nicht bekannt, wie viele Bäume zu fällen werden sein, jedoch gehen wir davon aus, dass dieser Eingriff grundsätzlich erforderlich werden wird.

Ziel ist es den südlich gelegenen Wanderweg in seiner heutigen Form bestehen zu lassen. Da spricht nach heutigem Wissensstand auch nichts gegen.

Bei einem neuen Bauwerk in neuer Lage wird es zu anderen Verschattungen kommen, als heute vorhanden. Da die genaue Lage, die bauliche Ausführung, und viele technische Details heute noch nicht bekannt ist, liegt dazu auch noch keine Aussage vor."