no-category-color

Anbindung Holsteinstadion

Adresse: 
Projensdorfer Straße 14, 24106 Wik Kiel

Falls man bereit ist, mehr in die Anbindung des Holsteinstadions zu investieren, wäre eine Realisierung über Paul-Fuß-Straße und Westring bis zum Stadion sicher schöner.

Kommentare

Ich finde die Anbindung ausreichend, und effektiver , nebenbei wird ja auch der Busverkehr angepasst, generell mindestens 20min-Takt auf Westring.
Der Zusatzverkehr der Einsatzwagen zu Holstein-Spielen muss auch über Westring fahren.

Viele Besucher der erwarteten 20.000 Besuchern sollen doch von außerhalb Kiels kommen. Ein Zug kann vielmehr als nur 375 Besucher transportieren. Wäre nicht eine Kombination sinnvoll? Die Stadtbahn für die Kiel- Region, die ab Steenbeker Weg fahrenden Züge für Auswärtige. So kämen alle wieder sicher und schnell nach Hause.

Veranstaltungsflächen sollten in Kiel auch jeweils eine Anbindung an den schnelleren ÖPNV bekommen. Gerade die Stadtbahn kann hohe Kapazitäten bringen, fährt leise und elektrisch.. Sonderzüge Richtung Holstein Stadion statt Busse.

Seiten