Vorheriger Vorschlag

Kundenverkehr Famila-Markt Elmschenhagen

Um den Fahrzeugverkehr auf der Preetzer Str. stadteinwärts flüssig zu halten wurde eine Linksabbiegerspur für die Einfahrt zum Parkplatz Famila geschaffen. Die ist in der aktuellen Planung nicht mehr vorgesehen.

weiterlesen
no-category-color

Anbindung Gewerbegebiet Tannenberg

Adresse: 
Auto Selbsthilfe Mietwerkstatt, 324, Projensdorfer Straße, Wik, Kiel, Schleswig-Holstein, 24106, Deutschland

Im gepinnten Gewerbegebietet arbeiten mittlerweile >250 Menschen.
Sollte hier nicht über eine Anbindung ans geplante Streckennetz nachgedacht werden? Die Straßendecke wurde zwar grad erneuert, Parkmöglichkeiten gibt es aber auch keine. Eine Entlastung der Anwohner durch weniger Berufsverkehr wäre sicherlich erfreulich.

Kommentare

1. Recherche: Von wo kommen zahlreiche Mitarbeiter/innen?
2. Angebot ähnlich der Linie 12 vom Barlach-Gymnasium nach Schilksee: S-Bahn fährt Werktätige von und zu z.B. "Park und Ride" Parkplätzen im Umland. Das würde auch den Theodor-Heuss-Ring und das IKEA-Kreuz entlasten!

Auch die Anwohner sind aufgerufen, den möglichen S-Bahn-Halt schon heute durch Nutzung der Linie 41 zu unterstützen.

Seiten