Vorheriger Vorschlag

Fahrradtauglichkeit

Ich wünsche mir eine Priorisierung der Ermöglichung der hybriden Nutzung von Fahrrad und Tram, sowohl durch Park&Ride-Angebote, als auch durch Angebote zur Farradmitnahme, bestenfalls sogar kostenlos außerhalb von Stoßzeiten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Erhöhte Fremdgefährdung durch Bahnsysteme?

Die Stadtbahn bewegt sich mitten durch Wohn- und Geschäftsgebiete. Die Masse einer Bahn ist höher als die eines Busses und die Bremswirkung ist auf Grund der verringerten Reibung von Metall auf Metall schlechter im Vergleich zum Bus.

weiterlesen
Finanzierbarkeit und Wirtschaft

Warum brauchen wir ein solch teures System?

Seit Jahrzehnten beanstande ich, dass auf meiner Stammstrecke (Linie 32 und 34) die Busse beider Linien nahezu zeitgleich fahren. Bei der Fahrplangestaltung ist deutlich "Luft nach oben", hier könnte man die Attraktivität des Busnetzes kostenneutral deutlich steigern.