Vorheriger Vorschlag

Rechtzeitig um Bäume kümmern

Als Bremen die Straßenbahn in den Außenbezirk Borgfeld ausgebaut hat, gab es dort in der Fahrbahn schon einen Mittelstreifen mit Bäumen. Den hat man aber nicht entfernt, sondern sehr gelungen in die Rasengleistrasse integriert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Geschwindigkeit

Neben der verminderten Störanfälligkeit spricht auch der Aspekt der Fahrgeschwindigkeit für möglichst 100% Eigentrasse.

weiterlesen
Nutzer*innenfreundlichkeit

Taktung

Die Tram ist durch Kapazität und Komfort das anzustrebende Transportsystem. Es ist jedoch darauf zu achten, dass bedingt durch die größere Kapazität der Tram es in den Endbereichen und außerhalb des Berufsverkehrs nicht zu Einschränkungen bei den Taktungen kommt. Das neue System bringt nur Fortschritte, wenn das Angebot abends und am Wochenende auch in den Außenbereichen ein Anfahren der Haltestellen im Abstand von höchstens 15min vorsieht.