Vorheriger Vorschlag

Vernetzung verschiedener Verkehrsmittel - kostenlos!

Es sollte bedacht werden, dass es ausreichende (!) Möglichkeiten der Fahrradmitnahme in der Stadtbahn geben sollte. Mobilität muss immer stärker vernetzt gedacht werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Taktung

Die Tram ist durch Kapazität und Komfort das anzustrebende Transportsystem.

weiterlesen
Umwelt

Rechtzeitig um Bäume kümmern

Als Bremen die Straßenbahn in den Außenbezirk Borgfeld ausgebaut hat, gab es dort in der Fahrbahn schon einen Mittelstreifen mit Bäumen. Den hat man aber nicht entfernt, sondern sehr gelungen in die Rasengleistrasse integriert. Bäume kann man durch gezielten, langfristigen Beschnitt nämlich „in die Höhe erziehen“. Und ohne Versiegelung der Oberflächen kann man platzsparend auch direkt an die Stämme heranrücken. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für manche Abschnitte wie Karlstal oder Kronshagener Weg.