Vorheriger Vorschlag

Fahrräder und Kinderwagen

Um auch eine Weiterreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen, bei der man möglicherweise Fahrräder oder Kinderwagen braucht, wäre es toll, wenn auch für diese verlässlich Platz beim Transport wäre.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ideen aus BRT auf existierendes Busnetz anwenden

Ich wünsche mir die Umsetzung des Projektes als Tram, aber dennoch mehr exklusive Busspuren und sogar ganze Straßen, die für den privaten KFZ-Verkehr gesperrt werden (wie auf der Holstenbrücke, zum Beispiel auf der Elisabethstraße zwischen Auguste

weiterlesen
Betrieb

Personal und Flexibilität

Da Personalmangel und -ausfall eine große Schwierigkeit bei der Bereitstellung eines zuverlässigen ÖPNV ist, scheint mir die TRAM, die mehr Fahrgäste bei weniger Personal und flexibler Wagenlänge, je nach Bedarf, transportieren kann, deutlich vorteilhafter. Zuverlässigkeit ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung den ÖPNV zu nutzen.