Vorheriger Vorschlag

Personal und Flexibilität

Da Personalmangel und -ausfall eine große Schwierigkeit bei der Bereitstellung eines zuverlässigen ÖPNV ist, scheint mir die TRAM, die mehr Fahrgäste bei weniger Personal und flexibler Wagenlänge, je nach Bedarf, transportieren kann, deutlich vort

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Nächster Vorschlag

Keine Tram im Mischverkehr

Im Mischverkehr (gemeinsame Nutzung einer Fahrbahn durch ÖPNV und Individualverkehr) bringen Tramschienen erhebliche Unfallgefahr für Zwqeiradfahrer. Deshalb ist der Neubau einer Tram nur da aktzeptabel wo sie eine separate Trasse hat.

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Nutzer*innenfreundlichkeit

Ideen aus BRT auf existierendes Busnetz anwenden

Ich wünsche mir die Umsetzung des Projektes als Tram, aber dennoch mehr exklusive Busspuren und sogar ganze Straßen, die für den privaten KFZ-Verkehr gesperrt werden (wie auf der Holstenbrücke, zum Beispiel auf der Elisabethstraße zwischen Augustenstraße und Werftstraße), um bestehende Busverbindungen schneller und zuverlässiger zu gestalten sowie Lärm- und Luftbelastung von Stadt- und Stadtteizentren zu reduzieren.