Vorheriger Vorschlag

Straßenausbaubeiträge

Für die im September 1986 fertiggestellten Bereiche Elisabethstr. und Vinetaplatz haben in den 1990-Jahren die Anlieger in dem Umbauareal jeweis mehrere zehntausende D-Mark an Straßenausbaubeiträgen bezahlt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fahrradtauglichkeit

Ich wünsche mir eine Priorisierung der Ermöglichung der hybriden Nutzung von Fahrrad und Tram, sowohl durch Park&Ride-Angebote, als auch durch Angebote zur Farradmitnahme, bestenfalls sogar kostenlos außerhalb von Stoßzeiten.

weiterlesen
Nutzer*innenfreundlichkeit

Guter Plan...

...den ÖPNV auf eine der beiden Arten zu ergänzen.
Mir liegt die Tram-Lösung näher.
Bei beiden Konzepten (und dem existierenden ÖPNV) wünsche ich mir allerdings einen Fahrgastpreis (für alle Einkommensschichten), der motiviert, sein Auto stehen zu lassen oder sogar abzuschaffen (wenn möglich)...