Vorheriger Vorschlag

Umweltaspekt stark gewichten

Als Klimastadt sollte die Stadt Kiel mit allen absehbaren Herausforderungen des Klimawandels den Aspekt Umwelt besonders stark gewichten bei der nachhaltigen Entscheidung für eine Lösung.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Personal und Flexibilität

Da Personalmangel und -ausfall eine große Schwierigkeit bei der Bereitstellung eines zuverlässigen ÖPNV ist, scheint mir die TRAM, die mehr Fahrgäste bei weniger Personal und flexibler Wagenlänge, je nach Bedarf, transportieren kann, deutlich vort

weiterlesen
Nutzer*innenfreundlichkeit

Fahrräder und Kinderwagen

Um auch eine Weiterreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen, bei der man möglicherweise Fahrräder oder Kinderwagen braucht, wäre es toll, wenn auch für diese verlässlich Platz beim Transport wäre. Das kann eine TRAM wahrscheinlich einfacher sicherstellen.